Über mich

….sss

.

„Es gibt verschiedene Wege, das Licht der Welt zu erblicken
und ebenso viele, Licht zu schenken.“
(Simona Wälti)

.

Mein Name ist Simona Wälti, ich bin im März 1983 geboren, verheiratet und stolze Mama von drei Kindern (2013/2015/2016). Mit meiner Familie wohne ich in der Nähe der schönen Barockstadt Solothurn. Meine drei Geburten könnten unterschiedlicher nicht sein, wobei ich alle als wundervolle, selbstbestimmte und sehr intensive Momente erlebte, die ich nie mehr missen möchte. Ich spürte die Urkraft in mir und ein tiefes Vertrauen in meine Fähigkeiten als Frau. Seit der Geburt unseres ersten Kindes beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Schwangerschaft, Geburt und Begleitung von Menschen.

Ich liebe
… das Rauschen der Blätter im Wald
… meine lebendigen Kinder
… Tautropfen auf den Blumen und dem Gemüse in meinem Garten
… Tulpen in jeder Farbe
… meinen Beruf mit all seinen Facetten
… mein gemütliches Zuhause
… Reisen nach Italien
… Kaffee in allen Variationen
… die Kraft der Geburt
… das Gefühl von stillstehender Zeit, wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt

.

Aus- und Weiterbildungen

2020Lehrgang „Professionelles Begleiten bei Kindsverlust“, Fachstelle Kindsverlust
2019 Spinning Babies, Jennifer Walker USA
2018 – 2019 Geburtshypnose Basic und Advanced, Geburt & Hypnose Schweiz
2018 – 2019 Doula Ausbildung Schweiz
seit 2017Regelmässige Weiterbildungen im Bereich der Aromatherapie